NeuroGraphik

NeuroGraphik ist eine achtsame Bewusstseins-Arbeit. Zeichnend bringen wir innere Themen auf das Papier und entwickeln damit unsere Ressourcen und können einfacher Veränderungen in unserem Leben herbei führen.

Eigene Anliegen werden sichtbar und bewusst gemacht und durch das neurographische Zeichnen anders verknüpft und Veränderungen leichter angestoßen. 

NeuroGraphik ist die Leichtigkeit in der Psychotherapie, die Bewusstsein schafft und Veränderungen fast spielerisch bewirken kann.

NeuroGraphik ist aber auch Hilfe zur Selbsthilfe. Ich gebe Ihnen Möglichkeiten an die Hand, damit Sie später im weiteren Leben stets in der Lage sind, ihre Situation zuerst einmal neurographisch zu betrachten und somit sich selber Lösungen in schwierigen Situationen erarbeiten können.


Kunsttherapie

 

Die Kunsttherapie ermöglicht es uns auf sanfte Art verdrängte oder unbewusste Anteile ins Bewusstsein zu  holen. Über das Gestalten und Arbeiten mit verschiedenen Materialien zu einem Thema kommen wieder Anteile in unser Bewusstsein,  die dann bearbeitet werden können.

 

Die Arbeit und das kreative Erschaffen bereiten Freude, Entspannung und zeigen oft schon neue Wege und Erfahrungen auf, die uns bislang verborgen waren. Die Kreativität lässt sich auf eigene Lebens- und

Arbeitsbereiche anwenden, wir erlangen mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und damit auch mehr "Produktivität".

 

Wir arbeiten mit verschiedenen Materialien, die selbst gewählt werden können wie z. B.:

Papier und Farbstiften, Kreiden, Bleistiften,

Leinwänden und Acrylfarben,

Holz zum freien Bearbeiten mit Sägen und Meißeln

Speckstein zum freien Bearbeiten mit Meißeln, und Pfeilen,

Ton zum freien Formen...

und weiteren kreativen Möglichkeiten...

 

Je nach Situation biete ich Einzel- und Gruppenarbeiten an für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Die Gruppen finden in der Woche oder auch am Wochenende statt.

Weitere Termin finden sie unter dem Punkt Seminare.